Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Dank Abwehrumstellung Hc Eintracht Hildesheim Feiert Zweiten Deutlichen Sieg

Dank Abwehrumstellung: HC Eintracht Hildesheim feiert zweiten deutlichen Sieg

Eintracht Hildesheim bezwingt Hameln mit 34:24

Umstellungen in der Defensive fruchten: "Jetzt sind wir auch darüber zufrieden"

Hildesheim - Der HC Eintracht Hildesheim hat im zweiten Saisonspiel den zweiten deutlichen Sieg gefeiert. Gegen den VfL Hameln setzte sich der Handball-Oberligist am Sonntagabend mit 34:24 (17:11) durch. "Wir sind froh, dass wir die zwei Punkte geholt haben. Vor allem mit der Abwehrleistung bin ich sehr zufrieden", sagte Eintracht-Trainer Daniel Deutsch.

Im Vergleich zum Saisonauftakt in Wittingen (31:21) stellte Deutsch seine Defensive um. Statt einer 6:0-Deckung spielten die Hildesheimer in Hameln in einer offensiveren 5:1-Formation. "Wir wollten den Gegner früher attackieren und ihm den wurfkräftigen Rückraum herausnehmen", erklärte Deutsch. Die Umstellung wirkte: Hameln tat sich im Angriff schwer und erzielte in der ersten Halbzeit nur elf Tore.

Im Angriff überzeugte Eintracht vor allem über die Außenpositionen. Linksaußen Jan-Niklas Falkenhain erzielte sieben Tore, Rechtsaußen Jannis Peinz traf sechsmal. Auch Kreisläufer Maximilian Nolte war mit fünf Treffern erfolgreich. "Wir haben uns in der Offensive viele gute Chancen herausgespielt und sie auch konsequent genutzt", lobte Deutsch.

In der zweiten Halbzeit bauten die Hildesheimer ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Hameln kam zwar noch einmal auf fünf Tore heran (22:27), doch Eintracht ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. "Wir haben in der Abwehr weiter konzentriert gearbeitet und im Angriff unsere Chancen genutzt", sagte Deutsch. "Jetzt sind wir auch darüber zufrieden."


Comments