Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Handball Bundesliga Atsv Habenhausen Verliert Auch Gegen Hildesheim

Handball-Bundesliga: ATSV Habenhausen verliert auch gegen Hildesheim

ATS Haberhausen verliert in der 3. Handball-Liga auch sein zweites Heimspiel in derAbstiegsrunde gegen den VfL Hildesheim.

Handball-Drittligist ATSV Habenhausen hat auch seinem zweiten Heimspiel der Abstiegsrunde eine Niederlage kassiert. Gegen den VfL Hildesheim unterlag das Team von Trainer Michael Fokken am Sonnabendabend mit 24:30 (10:15). Vor 250 Zuschauern in der Halle an der Egge bremste der Tabellenachte damit seinen Aufwärtstrend und bleibt im Kampf gegen den Abstieg punktlos.

Dabei hatte der ATSV einen guten Start in die Partie erwischt. Nach einer frühen Auszeit des Hildesheimer Trainers Gerald Oberbeck zog der Tabellenletzte auf 3:1 (5.) davon. Doch spätestens mit dem Ausgleichstreffer zum 5:5 (9.) der Gäste übernahm Hildesheim das Kommando.

Über 8:5 (14.) und 13:8 (20.) setzte sich der VfL ab. Die Abwehr des ATSV fand keine Mittel gegen den wurfstarken Rückraum des Gegners. Hildesheim zog bis zur Pause auf 15:10 davon.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich ruppiger. Insgesamt fünf Zeitstrafen verhängten die Schiedsrichter gegen beide Teams. Dabei erwiesen sich die Gäste als effektiver. Sie trafen in Überzahl gleich viermal, während der ATSV seine Chancen nicht nutzen konnte.

So wuchs der Rückstand der Habenhauser bis auf 20:26 (44.) an. Zwar kämpfte sich das Team von Trainer Fokken noch einmal auf 23:27 (52.) heran, doch der Anschlusstreffer zum 24:28 (56.) von Christian Köhne kam zu spät. Hildesheim brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

Für den ATSV Habenhausen geht es am kommenden Sonnabend (19.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin weiter. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Abstiegsrunde ist der nächste Punktgewinn für den Tabellenletzten jedoch eine sehr schwere Aufgabe.


Comments