Die ecuadorianische Fußballnationalmannschaft qualifiziert sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
Ecuador sichert sich den vierten Platz in der CONMEBOL-Qualifikation
Die ecuadorianische Fußballnationalmannschaft hat sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen Peru den vierten Platz in der CONMEBOL-Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 gesichert. Ecuador lag während des gesamten Spiels in Führung, musste sich aber mit einem Unentschieden begnügen, nachdem Peru in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte.
Dieses Ergebnis bedeutet, dass Ecuador zum vierten Mal in seiner Geschichte an einer FIFA-Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Die Mannschaft hatte sich zuvor für die Turniere 2002, 2006 und 2014 qualifiziert.
Rodrygo sichert Brasiliens Sieg gegen Chile
In einem weiteren Spiel der CONMEBOL-Qualifikation erzielte Rodrygo in der Nachspielzeit das Siegtor für Brasilien gegen Chile. Der Sieg festigte Brasiliens Position an der Tabellenspitze und sicherte ihnen einen Platz bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2022.
Rodrygos Tor war sein erstes für die brasilianische Nationalmannschaft. Der 21-jährige Stürmer spielt für Real Madrid und gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler der Welt.
Comments